Über Mich

Beruflich und privat beschäftige ich mich schon sehr lange mit Gesundheit. Das Wunderwerk Mensch und die Frage, wie man Körper, Geist und Seele in Harmonie und Einklang bringt, ist für mich ein lebenslanges Erkunden und Dazulernen. Durch meine medizinische Grundausbildung und zahlreiche Weiterbildungen in Massage, Yoga und Energetik, kann ich als Masseurin den Körper dabei unterstützen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Individuell stelle ich mich auf die jeweiligen Bedürfnisse meines Gegenübers ein.

Aus- und Weiterbildungen

1997 Fachschule im AKH-Linz: Dipl. Medizinisch-Technische-Fachkraft (inkl. Ausbildung zur medizinischen Masseurin)
1997 Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
1997 Fußreflexzonenmassage
1997 Akupunkt Massage nach Penzel
1999 Bindegewebsmassage
1999 Segmentmassage
2012 Energetisch-physiologisches-MEDI-TAPING 2007 und Weiterbildung
2013 Unternehmerprüfung zur Gewerblichen Masseurin
2013 Ohr Akupunkt Massage nach Luck
2014 Rhythmisch-Energetische-Gelenkbehandlung
2014 Dorn-Breuss-Fleig Ausbildung und Weiterbildung
2014 Therapie über die 5-Elemente u. Narbenentstörung
2016 Weiterbildung DPT – Triggerpunkte
2018 Ausbildung zur Yoga-Lehrerin an der Yogaakademie-Austria
2019 Ausbildung Gesundheitsyogalehrerin
2019 Weiterbildung Großer Asana-Zyklus: Modul 1
2022  Aufschulung zur Heilmasseurin Vitalakademie Linz